Team

team-portrait-olivier

PD Dr. med. Olivier de Rougemont

Ich bin Viszeralchirurg und hatte bis Ende September 2022 eine Kaderfunktion an der Klinik für Viszeral- und Transplantationschirurgie des Universitätsspitals Zürich.

Mein Hauptfokus lag als Leiter des Nieren- und Pankreastransplantationsprogrammes in der abdominellen Organtransplantation. Nach 13 Jahren oberärztlicher Tätigkeit in grossen chirurgischen Kliniken, decke ich das gesamte Spektrum der abdominellen Chirurgie ab.

team-portrait-tabita

Tabita Dettwiler

Ich bin diplomierte Pflegefachfrau FH und habe bis Ende 2019 auf der Bettenstation im Universitätsspital Zürich gearbeitet. Danach habe ich eine Weiterbildung zur klinischen Fachspezialistin abgeschlossen, was mich motivierte meinen Horizont zu erweitern und mich beruflich ein wenig umzuorientieren.

Ich empfinde es als Bereicherung für die Patienten da zu sein und sie im perioperativen Prozess zu unterstützen. Zudem schätze ich, dass die Planung einer Behandlung den Bedürfnissen und Wünschen des Patienten angepasst werden kann und zu grossem Teil auch in meinen Händen liegt.